02-Mar-2023

Matze, Carsten und Marcus glänzen

 SpVgg Neuwirtshaus   –   SV Vaihingen ll    9:5

Drei Tage nach dem Heimdebakel gegen den MTV (1:9!! Fünfmal hatte man in den Entscheidungssätzen mit 10:12 das Nachsehen gehabt!) empfangen die Schwarz-Gelben den Tabellendritten SV Vaihingen II. Die Vorrundenbegegnung hatte Vaihingen deutlich mit 9:1 gewonnen und ist damit klarer Favorit, Neuwirtshaus will sich so teuer wie möglich verkaufen und hofft auf eine Überraschung.

Nach den Doppeln führen die Gäste mit 1:2, am vorderen Paarkreuz werden die Punkte geteilt und dann folgt eine klasse Neuwirtshaus-Serie: Matze, Siggi, Carsten und Marcus gewinnen ihre Spiele sicher und so steht es 6:3 für Neuwirtshaus. Bahnt sich da eine handfeste Überraschung an??

Ulf verliert im fünften Satz gegen Ralph Kurz 8:11, Jens erkämpft gegen Arnold Dehli den 7. Punkt für sein Team, Matze holt gegen Thabo von Roman Punkt Nummer 8 und damit hat man ein Unentschieden schon sicher! Wer holt den Siegpunkt?

Siggi nicht! Er verliert gegen Felix Lodholz und jetzt liegt es an Carsten (gegen Norbert Bier) oder Marcus (gegen Christian Müller), den Sack zuzumachen. Einer der beiden muss den 9. Punkt holen. Nach fünf spannenden Sätzen punktet Carsten im Entscheidungssatz unter dem Jubel seiner Mitspieler zum 11:8!!

Dass Marcus gleichzeitig ebenfalls siegt, kommt nicht mehr in die Wertung.

Neuwirtshaus gewinnt vollkommen überraschend und verlässt damit einen Abstiegsplatz.

Fazit: Matze, Carsten und Marcus gewinnen ihre Einzel, Ulf, Jens und Siggi tragen mit jeweils einem gewonnen Einzel zum Erfolg bei, Marcus und Siggi gewinnen ihr Doppel. Klasse Team-Leistung!