04-Mai-2024

SpVgg Neuwirtshaus schafft in der Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga.

Am Samstag, den 04.05.24 fanden die Relegationsspiele in der Turnhalle in Zuffenhausen statt. Los ging es gegen Gablenberg II. Nach den Doppeln lagen wir 1-2 hinten. Thorsten und Gerrit konnten im oberen Paarkreuz 3-1 Punkte beisteuern. In der Mitte holten Klaus und Micha eine makellose 4-0 Bilanz. Im unteren Paarkreuz lief es nicht so rund. Für Ulf und Alois, die bekanntermaßen keine Morgenmenschen sind, hieß es am Ende 0-4. So ging es ins Abschlussdoppel. Dort konnten uns  Thorsten und Klaus dann den knappen 9-7 Sieg sichern.

Durch das Unentschieden von Gablenberg II gegen Sportkultur II im nächsten Spiel war klar. Ein Unentschieden gegen Sportkultur II würde zum Aufstieg reichen.

Nach den Doppeln stand es wieder 1-2, auch weil Ulf und Micha einen Matchball nicht nutzen konnten und noch knapp verloren. War natürlich Micha’s Schuld.

Thorsten konnte wie erwartet auf 2-2 ausgleichen,  Gerrit musste seinem Gegner danach zum Sieg gratulieren. Aber auf die Mitte war wieder Verlass.

Klaus, bekennender VfB-Erfolgsfan, war durch deren Sieg so beflügelt, dass er locker gewann.

Micha machte seinen Fehler aus dem Doppel wieder wett und zog nach.

Ulf, nach 10 Tassen Kaffee topfit, siegte souverän und konnte die Führung ausbauen.

Alois verlor danach glatt gegen seinen Gegner. Hätte er mal mehr Kaffee getrunken. So stand es zur Halbzeit 5-4.

Thorsten holte dann wie erwartet den sechsten Punkt. Dafür haben wir ihn auch eingekauft. Gerrits Zeigefinger machte im nächsten Einzel Bekanntschaft mit dem Tisch und knickte zur Seite weg. Er biss auf die Zähne, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Klaus wiederum profitierte dann von einer Verletzung seines Gegners und brachte uns mit 7-5 in Führung. So fehlte noch ein Punkt.

Micha konnte die erste Chance nicht nutzen und verlor. Doch solche Situationen sind für Ulf wie gemacht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewann er mit 3-1 und sicherte so unter riesigem Applaus den Aufstieg. Alois verlor danach nach großen Kampf im fünften Satz.

Im Doppel merkte man dann, daß die Entscheidung bereits gefallen war. Thorsten und Klaus schluderten heftig herum, rissen sich dann aber im fünften zusammen und sicherten so den 9-7 Sieg.

Es war eine überragende Saison, die allen sportlich und menschlich viel Spaß gemacht hat. Neue Spieler sind aber bei uns immer herzlich willkommen. Also traut euch.

Gefeiert wurde der Aufstieg dann im Restaurant des SV Rot mit Bier, Aperol, Schnitzel, Käsespätzle und Burger.